Logo

Die Rheinlandflieger

... waren um das Jahr 2000 eine muntere Truppe von Gleitschirm- und Drachenfliegern aus dem Raum Düsseldorf / Köln / Ruhrgebiet, die sich zu gemeinsamen fliegerischen Aktivitäten trafen. Wie zum Beispiel Ausflüge zu den Fluggebieten in der Region, Aufziehübungen auf den Rheinwiesen zum Perfektionieren des Schirmhandlings, oder einfach nur mal zum Grillen und Quatschen am Landeplatz. Die Homepage war ein beliebter Anlaufpunkt, um zu fachsimpeln oder sich zu verabreden. Leider gibt es diese Gruppe nicht mehr :-(

Was aber nicht heißt, dass man hier im Flachland nicht zum Fliegen kommen kann! Zahlreiche alte und neue Vereine unterhalten in der Region Fluggelände, teils mit Hangstart, teils mit Windenstart. Wenn du neu hier in der Region oder beim Gleitschirmfliegen bist, besuche doch einfach die Homepage einer der Vereine in der Nähe:

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Möchtest du mehr zum Thema Gleitschirmfliegen wissen, dann ist der Deutsche Hängegleiterverband (DHV) der richtige Ansprechpartner für dich.

Damit das "Highlight" der alten Homepage nicht verloren geht, hat der Rheinlandflieger-Bazar an dieser Stelle ein neues Asyl gefunden.

Viel Vergnügen und schöne Flüge wünscht
Heiko Jägle
(Ein Rheinlandflieger)


(c) Die Rheinlandflieger, sdcs ////. Nach einer Idee von Andreas Breuer.